Diva - Theater Bühnen-Reif

Direkt zum Seiteninhalt

Spielzeit 2024
Diva

Komödie von Gerhard Riedl

Premiere 09. März 2024
KJT, Salzgitter Thiede


Auführungsrechte

Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim


Inhalt

Zwei ältere, einst berühmte und begehrte Schauspielerinnen, sollen noch einmal gemeinsam auf die Bühne. Damit würde sich für beide ein Herzenswunsch erfüllen. Doch dummerweise sind sie sich spinnefeind. Lisa Minetti glaubt bis heute, dass Hilde, damals ihre beste Freundin, ihr die große Liebe ausgespannt hat. Viele Jahre sind vergangen, doch die alten Wunden sind nicht verheilt. Und jetzt soll sie mit dieser Frau auftreten? Auch noch in einem Stück, das ihrer beider Lebensgeschichte erzählt? Nie im Leben! Hilde Nef dagegen sieht die Sache pragmatisch. Endlich ist wieder eine Gage in Sicht.

Dass die Theaterdirektorin und der Regisseur es tatsächlich schaffen, die beiden gemeinsam auftreten zu lassen, gelingt nicht ohne gewisse Tricks und einigem schauspielerischen Können der beiden Theaterleute.

Besetzung


Lisa Minetti - Kiki Melzig, Anja Schmidt

Hilde Nef - Barbara Dauven, Martina Wennrich

Direktorin Eberhard - Sabrina Heidbrede, Kirsten Kappenberg

Markus Herrmann - Udo Hasler

Umbauten - Jana Kurdelbaum


Technik - Sascha Kollmann


Souffleuse - Jana Kurdelbaum

Regie - Udo Hasler, Christine Ramser

Zurück zum Seiteninhalt